Yoga-Kurse

Yogakurse finden regelmäßig in meiner Praxis statt und zwar vor allem im Herbst, Winter und im Frühjahr, jeweils in einer kleinen Gruppe.

Ha Tha = Sonne (und) Mond, symbolisch Geist/Seele und Körper. Nach uralter Überlieferung geht es darum, in fließenden, leichten Bewegungen und Stellungen die Pole Körper und Seele/Geist zusammen zu bringen, ebenso die Pole Ruhe und Bewegung. Das Kursangebot schließt Konzentrations-, Meditations- und Atemübungen mit ein. Dadurch können wir unsere Mitte finden.

Das derzeitige Kursangebot:

Die Woche im Gleichgewicht beginnen

Als gute Ausgangsbasis für all unser Tun während der Woche möchte der Kurs Hatha-Yogaübungen anbieten, ebenso Konzentrations- und Meditationsübungen.

Dadurch können wir unsere Mitte finden. Wir lernen bei den Übungen, ganz bei uns zu sein. Das führt zu Bewusstheit und hilft uns, auch im Alltag mehr und mehr bei uns zu sein. Yoga trägt zu mehr Gesundheit, Gelassenheit und innerem Gleichgewicht bei. Es verbessern sich durch das üben unsere Haltung und die Beweglichkeit. Yoga kräftigt und stabilisiert – körperlich und psychisch. So ist „Yoga der Balance“, den ich anbiete, auch sowohl eigener vollständiger übungsweg als auch gute Basis für jede Art der Körperertüchtigung.

Diese uralte Methode ist Arbeit am Körper in Übereinstimmung mit seiner Wahrheit und in jedem Alter erlernbar. Im Kurs biete ich Lernen in kleinen Schritten an und in Kleingruppen, die eine gute Betreuung der/des Einzelnen möglich machen. Stets bin ich offen für bereichernde neue Impulse- auch aus anderen Methoden – und integriere sie.

Dazu kommen Entspannungsübungen, die es erleichtern, zur Ruhe zu finden, die wir so notwendig als Ausgleich zu all der Geschwindigkeit und Anspannung unseres Alltags brauchen (das geschieht ohne jede weltanschauliche Berieselung).

 

Yoga Kurse – Yoga der Balance

Montags: Vormittags 9.30 - 10.30 Uhr 10.45 - 11.45 Uhr  
  Nachmittags 16.30 - 17.30 Uhr 17.45 - 18.45 Uhr 19.00 - 20.00 Uhr
         
Dienstags: Vormittags 9.00 - 10.00 Uhr 10.15 - 11.15 Uhr  
  Nachmittags 16.00 - 17.00 Uhr 17.15 - 18.15 Uhr  
         

Es sind andere Zeiten möglich, Terminvorschläge nehme ich gerne auf.

Kurs 10 Stunden, wöchentlich, 120,00 €
Teilnehmer: max. 5 Personen
Schnupperstunde 12,00 €

Nach Absprache findet der jeweilige Kurs nicht in den Schulferien statt.

Bitte bringen Sie ein großes Handtuch, warme Socken und bequeme Kleidung mit.

Rufen Sie mich an oder senden Sie eine Email. Anmeldung einfach per Email an:
info@naturheilpraxis-pohl.de
mit Überweisung der Kursgebühr auf das Konto 118305317, Sparkasse Bochum 43050001.